Die Fachmedien des 1981 gegründeten Presse Fachverlages sind auf die Bereiche Content-Erlöse und Content-Distribution ausgerichtet – von den  traditionellen gedruckten Medien-Produkte über digitale Content-Angebote bis hin zu den sogenannten Non-Press-produkten wie Sammelbilder oder Sticker. 

Unsere Fachzeitschriften, Web-Angebote, Newsletter und Nachschlage-Werke richten sich an Entscheider in Medien-Häusern, Nationalvertrieben und den vier Distributionskanälen (Presse-Grosso, Bahnhofsbuchhandel, Abonnement und Lesezirkel) sowie an die Entscheider in dem dazugehörigen Service-Sektor (Logistik, Software, Abo-Verwaltung, etc.). Eine weitere Zielgruppe sind die Presse-Einzelhändler, die wir mit aktuellen Informationen aus dem Presse-Markt versorgen.

Eine Sonderstellung im Verlagsprogramm nimmt DER TITELSCHUTZ ANZEIGER - Deutschlands führendes Spezialmedium für Titelschutz - ein, der wöchentlich in einer Auflage von ca. 3.500 Exemplaren erscheint.

Der Sitz des Verlages befindet sich in der Nebendahlstraße 16 in Hamburg-Wandsbek. Seit 2001 ist der Verlag gesellschaftsrechtlich mit dem 1972 gegründeten New Business Verlag verbunden, dessen Publikationen auf den Werbe- und Marketing-Bereich ausgerichtet sind.

Presse Fachverlag GmbH & Co. KG

Handbuch für Presse-Vertrieb und -Verkauf